Kindererlebnistag 2018

Kinder-Erlebnis-Vormittag

Am 3.2.2018 fand im evangelischen Gemeindehaus in Ottenhausen der Kinder-Erlebnis-Vormittag statt, welcher von mehr als 70 Kindern besucht wurde. Dieser wurde diesmal von zahlreichen Mitarbeitern und einem internationalen Team vom Bodenseehof mitgestaltet. Alle Kinder zwischen 5 und 12 Jahren frühstückten zuerst gemeinsam mit einer zahlreichen Auswahl an leckeren Brötchen, Kuchen und weiteren Köstlichkeiten. Danach wurde gesungen und das Bibelwissen der Kinder aufgefrischt. Sie erfuhren über die Abenteuer des Paulus, welche spannend vorgetragen wurden. Danach durften die Kinder an zwei Workshops teilnehmen. Sie konnten unteranderem personalisierte Holztafeln gestalten, Korkengel basteln oder sich beim Beauty- und Verwöhn-Workshop mal ganz gut gehen lassen. Außerdem konnten nützliche Marienkäfermagnete oder Glühbirnen-Männchen gebastelt werden. In der Schokoladenwerkstatt durften die Kinder ihre eigene Schokoladentafel herstellen. Alternativ bestand draußen die Möglichkeit spannende amerikanische Actiongames zu spielen. Danach gab es Hotdogs zur Stärkung und die Kinder konnten es nicht erwarten ihre Werke mit nach Hause zu nehmen. Es war ein sehr gelungener Tag, der nicht nur den Kindern viel Freude bereitete.

Alisa Genthner